Anmeldung am Cuno-Berufskolleg I über “schüler online”

“www.schueleranmeldung.de” als zentrales Anmeldeportal für Hagener Schulen

Für einen vollzeitschulischen Bildungsgang (Ausbildungsvorbereitung, Berufsfachschule IBerufsfachschule II und Höhere Berufsfachschule) im kommenden Schuljahr können sich die Schülerinnen und Schüler zu bestimmten Anmeldezeiten über das Internet anmelden. Details lesen Sie bitte >>hier<<.

Ausbildungsbetriebe können das ganze Schuljahr über ihre Auszubildenden für eine Berufsausbildung über das Online-Portal anmelden.

Eine Anmeldung für die berufsbegleitende Fachoberschule (FOS), eine Doppelqualifizierung parallel zur Berufsausbildung und die Fachschulen für Technik erfolgt nicht über “schüler online”.

Für tiefergehende Informationen zu den Bildungsgängen…

…des Cuno-Berufskolleg I empfehlen wir unsere Homepage >>hier<<

Vorteile für “schüler online”

Mit „schüler online“ haben Sie viele Vorteile. Sie können jederzeit:
  • den Stand der eigenen Anmeldung online abrufen,
  • Mitteilungen der Schule erhalten (z. B. bei unvollständigen Unterlagen),
  • eine schnelle Info über die Bildungsgänge an den Schulen aufrufen, da die Schulen diese immer aktuell halten und
  • “schüler online“ ist sicher in Sachen Datenschutz.

Übrigens

Hinweise zum Anmeldeverfahren finden Sie bei Ihrer bisherigen Schule, in unserem Sekretariat und unter “www.schueleranmeldung.de”.

Wenn Sie als Betrieb z. B. Ihren Login nicht mehr wissen, steht Ihnen das Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wenn Sie nicht weiter wissen, können Sie sich auch persönlich bei uns anmelden.