28. Hagener Berufsschultag am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

am 25. September 2024 von 8:30 – 14:00 Uhr

– Berufsinformationstag 2024 –

siehe auch www.hagener-berufsschultag.de

In Kooperation der fünf Hagener Berufskollegs …

Cuno-Berufskolleg I
Cuno-Berufskolleg II
Kaufmannsschule 1
Kaufmannsschule 2
Käthe-Kollwitz-Berufskolleg

.. findet jährlich im Herbst der Hagener Berufsschultag statt.

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 von Haupt-, Real-, Sonder- und Gesamtschulen, der Gymnasien sowie die Schülerinnen und Schüler der Berufskollegs in den Vollzeitbildungsgängen.

Das Einzugsgebiet für Interessierte geht weit über den Hagener Raum hinaus und betrifft im näheren Umkreis auch die Städte der umliegenden Kreise.

Der Berufsinformationstag bietet Informationen zu mehr als 100 Ausbildungsbereichen in der Region und zu den Qualifikationsmöglichkeiten der Vollzeitschulformen der Berufskollegs.

Auf dieser bewährten Veranstaltung sind neben den fünf Hagener Berufskollegs auch Kammern, Verbände, Unternehmen und die Agentur für Arbeit vertreten, um in kompakter Form über die angebotenen Ausbildungsberufe und Bildungsgänge an den Berufskollegs zu informieren.

Aktuelle Informationen zum Hagener Berufsschultag finden Sie unter www.hagener-berufsschultag.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!