Klassenfahrt der IFK nach Hamburg

In diesem Jahr fuhren die Schüler der internationalen Förderklassen für zwei Tage auf Klassenfahrt nach Hamburg. In der Hansestadt erlebten unsere Schülerinnen und Schülerinnen ihren ersten Musicalbesuch und besuchten eine Vorstellung des „König der Löwen“ im Stage Theater an der Elbe.

Neben einer geführten Stadtbesichtigung konnten die Schüler und Schülerinnen die Meteopole an der Elbe während einer Fährentour auch mal vom Wasser aus betrachten. Ein weiteres Highlight der Fahrt war der Besuch des Miniaturmuseums, in dem unsere Klassen die Nachbildung zahlreiche Länder in Kleinstformat bestaunen konnten.

Auch kulinarisch konnten Fischbrötchen und Franzbrötchen die Schüler vom Charme der Stadt überzeugen. Wir bedanken uns bei allen mitfahrenden Lehrern und Lehrerinnen für eine tolle Klassenfahrt und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! 👍