Erasmus+ Programm

Auch im Schuljahr 2023/24 nimmt das Cuno Berufskolleg I am Erasmus+ Programm teil und begrüßt vom 03.April bis zum 30. Juni 2024 drei Auszubildende aus dem spanischen Valladolid.

Während der nächsten Monate absolvieren die drei angehenden Industriemechaniker ein Praktikum in unseren Hagener Ausbildungsbetrieben C.D. Wälzholz und Uhde High Pressure Technologies. Im Rahmen ihres Praktikums stellen sich die Jugendlichen den Herausforderungen den Arbeitsalltag in einer Fremdsprache zu meistern und gleichzeitig neue Einblicke in den Alltag eines anderen europäischen Landes zu gewinnen.

Neben dem betrieblichen Ablauf in einem deutschen Unternehmen, lernen die spanischen Gäste auch das kulturelle und vielfältige Angebot der Industrieregion NRW kennen und haben die Möglichkeit auf internationaler Ebene neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.

Das Cuno Berufskolleg I heißt unsere spanischen Gäste herzlich willkommen in Hagen und wünscht ihnen einen spannenden und interessanten Aufenthalt in Deutschland.