Allgemeines

Das Cuno-Berufskolleg I, Hagen ist eine gewerblich-technische berufsbildende Schule. In den Berufsfeldern Metalltechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informations- und Telekommunikationstechnik, Bädertechnik sowie Physik/Chemie führen wir als Partner im dualen System den schulischen Teil der beruflichen Erstausbildung durch. Unser Bildungsangebot wird ergänzt durch die berufsvorbereitenden Bildungsgänge der Berufsfachschule für Technik mit den Schwerpunkten Metalltechnik und Elektrotechnik, die Fachoberschule für Technik, die Höhere Berufsfachschule für Metall- und Elektrotechnik, die Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung und den Weiterbildungsgang der Fachschule für Technik mit den Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbautechnik und Mechatronik. Wir verfügen somit über ein umfassendes Angebot in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Neben der Wahrnehmung der unterrichtlichen Verpflichtungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, sind Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses auch in der Lehreraus- und weiterbildung, sowie in der Curriculumentwicklung tätig. Mehrere Maßnahmen zur Lehrerfortbildung werden von unseren Kolleginnen und Kollegen moderiert. Für die Zentren für schulfachliche Lehrerausbildung in Hagen und Dortmund sind wir als Ausbildungsschule in der Lehrerausbildung engagiert.

Die Anmeldung der neuen Auszubildenden erfolgt über “Schüler Online“. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung in schulbewerbung.de haben, steht Ihnen das Sekretariat gerne zur Verfügung.