Schule der Zukunft

Mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) lernen wir alle, die Zukunft im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu gestalten. Das Landesprogramm Schule der Zukunft unterstützt Schulen dabei, Bildung für nachhaltige Entwicklung zum Bestandteil ihrer Unterrichts- und Schulentwicklung zu machen. Das Landesprogramm ist eine gemeinsame Initiative des Schulministeriums und des Umweltministeriums.

In dieser Woche nahm unser BNE-Team an einer Auszeichnungsfeier des Landesprogramms „Schule der Zukunft“ teil und nach einem feierlichen Rahmenprogramm unsere Auszeichnung als zertifizierte Schule der Zukunft 2024 entgegen.

Wir freuen uns auf die Fortführung unserer Projekte und auf die Umsetzung vieler neuer Ideen.

de_DE