Berufliche Erfahrungen im Ausland sammeln

Im Rahmen von internationalen Mobilitäten, bietet das Cuno Berufskolleg I seinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eines mehrwöchigen Praktikums im Ausland an.

In Kooperation mit verschiedenen Organisationen wie dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (OFAJ) und dem Erasmus+ Programm der Europäischen Union, sowie internationalen Partnerbetrieben, können interessierte Schülerinnen und Schüler erste berufliche Erfahrung im europäischen Ausland sammeln und ihre bereits erworbenen Kenntnisse anwenden.

Derzeit bietet unsere Schule Mobilitäten in die Länder Frankreich, Spanien, Italien, Irland, Griechenland, Kroatien, Norwegen und Finnland an. Interessierte Schüler melden sich bitte für weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten bei Ihrem Klassenlehrer / ihrer Klassenlehrerin oder schreiben eine E-Mail an erasmus(at)cuno1.de .